Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Die Akteure von Beauty and the beat:

 

 

                                                                                       Hjördis Krüger - Gesang

 

.Hjördis Krüger ist Sängerin und Gesangspädagogin. Sie studierte Diplommusikerziehung mit Hauptfach Gesang und ist jetzt Lehrerin für musikalische Früherziehung und Kinderstimmbildung an der Kreismusikschule Segeberg. Zudem leitet sie diverse Chöre im Norden von Schleswig-Holstein. Hjördis Krüger ist Trägerin des Kulturpreises Henstedt-Ulzburg.

 

 

                                                                                        

                                    Katja Krüger - Querflöte, Kontrabass, Backgroundgesang

 

Katja Krüger studierte Historische Blasinstrumente, Querflöte, Oboe und Fagott, Gesang im Nebenfach. Später kam der Kontrabass hinzu. Sie ist Mitglied des Norderstedter Sinfonieorchesters und in diversen Kammermusikformationen,z.B. Colmar Ensemble, Elbwind, Nordlys

Weitere Konzerttätigkeit in verschiedenen Orchestern, Chorleitung verschiedener Chöre in Schleswig-Holstein

Lehrerin für Oboe, Fagott und Kontrabass an der KMS Segeberg.

 

 

 

 

                                                                                   Rainer Lankau - Klavier

 

Rainer Lankau, Jahrgang 1962, wurde in Hamburg geboren, studierte klassisches Klavier an der Musikhochschule Lübeck bei Prof. Peter Roggenkamp und arbeitet seitdem als freier Pianist, Korrepetitor und Klavierlehrer.
An der Musikschule Norderstedt unterrichtet er seit 1979 das Fach Klavier und korrepetiert Musiktheaterprojekte des des Fachbereichs von Beginn an (seit 2001).
Er hatte von 1989-2000 einen Lehrauftrag für Gesangskorrepetition an der Musikhochschule Lübeck.
Rainer Lankau spielt als Orchesterpianist u.a. bei den Hamburger Symphonikern.
Er begleitet mehrere Chöre aus der Umgebung zu ihren Konzerten.
Neben der Tätigkeit als klassischer Pianist hat Rainer Lankau auch als Barpianist in diversen Hotels, in Kaffeehausensembles, in verschiedenen Bandbesetzungen und auf Kreuzfahrtschiffen gearbeitet. (beginnend 1985 bei Niederegger in Lübeck).
In der NDR Fernsehsendung Das! begleitete er in 2011 und 2012 zweI Gesangsauftritte.
Zur Zeit wird Rainer Lankau für verschiedenste Projekte, meist im Bereich Klavierbegleitung, angefragt.

 

 

 

 

 

                                                                      Marcus Radloff - Klavier

 

Unter den ersten überlieferten Quellen für seine Beschäftigung mit Musik ist ein Bild, auf dem er im Alter von vier Jahren dabei zu sehen ist, wie er das Klavier seiner Tante und seines Onkels ausprobiert. Gut, dass es aus dieser Zeit keine Tonaufnahmen gibt! Schließlich ist noch kein:e Meister:in vom Himmel gefallen und der Aufbau musikalischer Expertise braucht nun mal Zeit. Die Berichte einer Zeitzeugin, der Erzieherin seiner damaligen Kindergartengruppe in Graal-Müritz, belegen, dass er damals nicht nur laut, sondern auch gerne gesungen hat. Es sollte aber bis zu seinem achten Lebensjahr dauern, bis seine musikalische Entwicklung Fahrt aufnahm: Nachdem er das erste Mal eine Trompete in der Hand hatte, wollte er sie nicht mehr weglegen. Angefangen in einem Blasorchester, geriet er schon bald auf die Bahn der schiefen Töne, die man Jazz nennt: über eine Bigband und mehrere Schulbands landete er bald im Landesjugendjazzorchester Mecklenburg-Vorpommern.
Noch bevor er mit sechzehn Jahren seinen ersten Klavierunterricht nahm, hatte er auch an diesem Instrument seinen Weg zur Jazzimprovisation gefunden; außerdem hatte er sich auch das Schlagzeugspielen selbst beigebracht. Nach dem Abitur führte ihn der Weg dann an die Rostocker Hochschule für Musik und Theater… und an die Universität: Er studierte Musik und Spanisch auf Lehramt.